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Kelley teilte die Menschheit in drei Grundtypen ein:
 
Kelley teilte die Menschheit in drei Grundtypen ein:
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*Carnivoren - Fleischesser-Typus, der rohes Fleich zu sich nehmen müsste und eher aus nördlichen Ländern stammen solle. Dieser Grundtyp neige zu "soften Krebsen" wie Leukämien oder Melanomen.
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*Carnivoren - Fleischesser-Typus, der rohes Fleich zu sich nehmen müsse und eher aus nördlichen Ländern stammen solle. Dieser Grundtyp neige zu "soften Krebsen" wie Leukämien oder Melanomen.
 
*Vegetarischer Typus, meist aus südlichen Ländern stammend, zur Entwicklung "harter Tumoren" neigend.
 
*Vegetarischer Typus, meist aus südlichen Ländern stammend, zur Entwicklung "harter Tumoren" neigend.
 
*"Metabolisch ausbalancierter Typus"
 
*"Metabolisch ausbalancierter Typus"
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Er stellte die Hypothese auf, dass es einen Zusammenhang zum sympathikotonen und parasympathikotonen betonten Typus gebe und stellte eine komplexere Typologie mit 10 Subtypen auf.
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Er stellte die Hypothese auf, dass es einen Zusammenhang zum sympathikoton und parasympathikoton betonten Typus gebe und stellte eine komplexere Typologie mit 10 Subtypen auf.
    
==Kritik==
 
==Kritik==
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Gonzalez wurde 1994-1998 wegen Fehlbehandlungen, ''Inkompetenz'' und fehlerhafter Krankenaktenführung verurteilt.
 
Gonzalez wurde 1994-1998 wegen Fehlbehandlungen, ''Inkompetenz'' und fehlerhafter Krankenaktenführung verurteilt.
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Eine wissenschaftliche, öffentlich finanzierte, zwei-armige kontrollierte Studie<ref>Gemcitabine Compared With Pancreatic Enzyme Therapy Plus Specialized Diet (Gonzalez Regimen) in Treating Patients Who Have Stage II, Stage III, or Stage IV Pancreatic Cancer</ref><ref>http://www.cancer.gov/search/viewclinicaltrials.aspx?cdrid=67012&protocolnum=&version=patient&protocolsearchid=432236</ref> an der Columbia University, die 1999 begann, musste 2005 wegen fehlenden Erfolges abgebrochen werden.<ref>http://www.sciencebasedmedicine.org/?p=298</ref> Erst 2009, also vier Jahre später, erfolgte dann die Veröffentlichung von Daten der abgebrochenen Studie in ''The Journal of Clinical Oncology''.<ref>John A. Chabot, Wei-Yann Tsai, Robert L. Fine, Chunxia Chen, Carolyn K. Kumah, Karen A. Antman, Victor R. Grann: Pancreatic Proteolytic Enzyme Therapy Compared With Gemcitabine-Based Chemotherapy for the Treatment of Pancreatic Cancer. The Journal of Clinical Oncology, 17.&nbsp;August 2009</ref> Warum die Studie erst so spät veröffentlicht wurde, blieb unklar. Gonzalez selbst war mit der Veröffentlichung der mit öffentlichen Geldern finanzierten Studie nicht einverstanden. Im Ergebnis war die durchschnittliche Überlebenszeit bei konventioneller Therapie 14&nbsp;Monate und nur 4,3&nbsp;Monate bei Anwendung der Enzym-Therapie. Des Weiteren wurde die Lebensqualität unter der Chemotherapie höher bewertet als unter der Enzym-Therapie.<ref>http://scienceblogs.com/insolence/2009/09/the_gonzalez_protocol_worse_than_useless.php</ref> Die mit der Enzymtherapie behandelten Patienten hatten im Ergebnis eine Überlebensprognose die der von medizinisch unbehandelten Kranken entsprach.
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Eine wissenschaftliche, öffentlich finanzierte, zwei-armige kontrollierte Studie<ref>Gemcitabine Compared With Pancreatic Enzyme Therapy Plus Specialized Diet (Gonzalez Regimen) in Treating Patients Who Have Stage II, Stage III, or Stage IV Pancreatic Cancer</ref><ref>http://www.cancer.gov/search/viewclinicaltrials.aspx?cdrid=67012&protocolnum=&version=patient&protocolsearchid=432236</ref> an der Columbia University, die 1999 begann, musste 2005 wegen fehlenden Erfolges abgebrochen werden.<ref>http://www.sciencebasedmedicine.org/?p=298</ref> Erst 2009, also vier Jahre später, erfolgte dann die Veröffentlichung von Daten der abgebrochenen Studie in ''The Journal of Clinical Oncology''.<ref>John A. Chabot, Wei-Yann Tsai, Robert L. Fine, Chunxia Chen, Carolyn K. Kumah, Karen A. Antman, Victor R. Grann: Pancreatic Proteolytic Enzyme Therapy Compared With Gemcitabine-Based Chemotherapy for the Treatment of Pancreatic Cancer. The Journal of Clinical Oncology, 17.&nbsp;August 2009</ref> Warum die Studie erst so spät veröffentlicht wurde, blieb unklar. Gonzalez selbst war mit der Veröffentlichung der mit öffentlichen Geldern finanzierten Studie nicht einverstanden. Im Ergebnis war die durchschnittliche Überlebenszeit bei konventioneller Therapie 14&nbsp;Monate und nur 4,3&nbsp;Monate bei Anwendung der Enzym-Therapie. Des Weiteren wurde die Lebensqualität unter der Chemotherapie höher bewertet als unter der Enzym-Therapie.<ref>http://scienceblogs.com/insolence/2009/09/the_gonzalez_protocol_worse_than_useless.php</ref> Die mit der Enzymtherapie behandelten Patienten hatten im Ergebnis eine Überlebensprognose, die der von medizinisch unbehandelten Kranken entsprach.
    
==Literatur==
 
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